29. November 2012 - Kommentare deaktiviert für BEITRAG ZUM CALL FOR ACTION: MY ULMIVERSUM

BEITRAG ZUM CALL FOR ACTION: MY ULMIVERSUM

Lassen sich die mehr oder weniger offensichtlichen Bezugslinien unserer heutigen Designhaltung zu den Ansätzen der Ulmer Schule noch nachzeichnen?

Die unbestritten einflussreichen Gedanken der Gründerväter – allen voran Otl Aicher – haben sich im Laufe der Jahre verwoben mit den Arbeitsergebnissen herausragender Schüler. Unternehmen und Produkte orientieren sich mehr oder weniger noch immer an den Corporate-designs, die damals entstanden sind und heute zum Markenmythos gehören.

Auf was fußt der Mythos von Ulm? Wie sieht die persönliche Landkarte aus, wenn sie sich um die HfG Ulm zentriert und wie »ulmish« ist man? Aus diesen Fragen ist eine Topographie des persönlichen Koordinatensystems rund um die HfG Ulm entstanden.

Laden Sie hier »my ulmiversum« als PDF herunter.

Veröffentlicht von: krdkadmin in diskutieren

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.