15. Januar 2016 - Kommentare deaktiviert für KLEINE SCHRITTE … KÖNNEN AUCH SCHÖN SEIN

KLEINE SCHRITTE … KÖNNEN AUCH SCHÖN SEIN

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ressourcenschonung ist ein großes Wort. Allzu leicht schrecken wir davor zurück wie der sprichwörtliche Ochs’ vorm Berg. Für unser Studio haben wir uns entschieden, den Begriff mal ganz pragmatisch anzugehen. Wir haben eine Arbeitsplatte entworfen und hergestellt, die nahezu ohne Verschnitt entsteht. Das Format orientiert sich dabei nicht an der ästhetischen Proportionslehre oder an ergonomischen Analysen zum Platzbedarf jedes Mitarbeiters. Es ergibt sich lediglich aus dem lieferbaren Format der Rohplatte und den Abschnitten für die umlaufende Aufkantung. Diese sorgt für Stabilität und eine starke visuelle Kante von 40mm.

Wir finden, die Arbeitsplatte taugt – sowohl für die tägliche Teamarbeit mit bis zu drei Arbeitsplätzen an einem Tisch als auch für repräsentative Großzügigkeit beim Chef.

Die Bauanleitung können Sie gerne hier herunter laden. Als Tischgestell funkioniert übrigens so ziemlich alles, vom einfachen Tischbock bis zum (unvermeidlichen) Eiermann.

Veröffentlicht von: krdkadmin in diskutieren

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.